Sonntag, 27. September 2009

Drei kleine Literatur-Anschaffungen

Für die kommende und zukünftige Touren habe ich gerade drei Bücher bestellt:


  • Pyrenean Haute Route: The Slovene High Level Route (Cicerone Guide)

    Für die aktuelle Tour gedacht um noch ein paar zusätzliche Streckeninformationen herauszubekommen.


  • Bergwandern, Bergsteigen (Alpine Lehrschrift)

    Für die aktuelle und zukünftige Touren und um das theoretische Wissen in dem Bereich zu erweitern.

  • 3x3 Lawinen

    Hintergrundwissen zum Thema Lawinen. Für zukünftige Touren wird diese Thema vermutlich noch einmal sehr wichtig. Auf jeden Fall kein verschwendetes Geld :).


  • Sobald die Bücher da sind, werde ich noch kurz meinen Eindruck von diesen Büchern schreiben.

    1 Kommentar:

    reeny hat gesagt…

    Hmmm, "3x3 Lawinen" ...

    Na gut, dann weißt du immerhin, wie man die Lawine, die dich gerade überrollt, kategorisiert und wo sie meistens vorkommt und welches Gewicht sie normalerweise hat und welche Unterklassen es von ihr gibt ...

    ;-)