Montag, 15. September 2008

Schottland & Legenden: Sandwood Bay

Natürlich gibt es zu einer geschichtlich so spannenden Region wie den Highlands natürlich auch reichlich Spuckgeschichten und Legenden. Eine davon betrifft auch einen Ort, wo ich vermutlich ein Nachtlager habe: Sandwood Bay.

Zu diesem Ort gibt es gleich mehrere Legenden. Eine basiert auf den vielen Schiffen die in der Region verunglückten. So soll der Sage nach Nachts eine Gestalt in Seemannskluft die Ruinen an der Sandwood Bay heimsuchen.

Ebenfalls beliebt ist die Schottische Volkssage zu Each Uisge. Demnach soll dort ein Wesen, das oft in Gestalt eines Pferdes auftaucht, gerne mal Leute ertränken und dann verspeisen.

Kann man also schon einmal anfangen sich zu gruseln ;-).

1 Kommentar:

reeny hat gesagt…

Halt den Fotoapparat mit Nachtsicht-Blende und ein Diktiergerät oder ähnliches bereit ... solche Phänomene wollen schließlich dokumentiert werden!