Samstag, 2. August 2008

Neue Stiefel: Lowa Tibet GTX

Nach den schlechten Erfahrungen mit den Blackhawk Stiefeln habe ich nun neue angeschafft. Nach Beratung im Laden und was Internetforen und vor allem meine Füße zu verschiedenen Stiefelmodellen meinten, habe ich mich entschieden die Stiefel "Lowa Tibet GTX" anzutesten.



Im Unterschied zu den Blackhawk Stiefeln handelt es sich bei den Lowa Tibet GTX um Lederstiefel. Das gesamte Obermaterial ist aus Leder, die Sohle aus Gummi. Hier ist von der Sohle auch noch eine umlaufende Gummilippe mit dem Obermaterial verklebt. Daher wird es hier hoffentlich nicht zu dem fatalen Ablösen der Sohle vom Rest des Schuhs kommen.



Als ersten Schritt werden die Stiefel jetzt eingelaufen, danach mehr.

1 Kommentar:

Walter hat gesagt…

Hallo Mike,
stehe auch vor der Entscheidung, welche Wanderschuhe von welchem Hersteller...
Und wie sind nun Deine Erfahrungen mti dem Lowa-Schuhe (auch wenn Dein Posting älter ist).

Walter