Samstag, 23. Februar 2008

Kleines Update


So, noch was zur Tourenplanung.

Die angezeigte Route auf dem Plan ist der pessimistischte Plan. Die Tour führt ca 90 km lang durch unwegsames, wegloses Gelände.

Da ich 6 Tage reine "Outdoor"-Zeit eingeplant habe, ist das wohl mehr als pessimistisch. Aber da es meine erste Tour ist, die länger als 3 Tage dauert und ich das Gelände nur von anderen Reiseberichten und Karten kenne geht es nach dem Motto "erst mal gucken wie das denn' is".

Da die Zeit wohl mehr als ausreichend sein wird, führt die erweitere Route noch auf die Insel Skye, mit dem Ziel die Talisker-Destille zu erreichen. Für guten Whisky läuft man schonmal einige Kilometer ;-)

Die Route ist mit den MapSource-Karten von Garmin geplant. Die topographischen Karten sind von hohem Detailgrad, daher ließ sich die Tour damit ganz gut planen. Da ist es auch ganz praktisch, das ich den Garmin GPSMAP 76CSx dabei haben werde. Zur Sicherheit habe ich noch einen Kompass. Karten von der Region erhalte ich vor Ort noch und sind quasi organisiert.

Keine Kommentare: